Donnerstag, 15. Oktober 2015

Bouillon

Ich versuche so viel wie möglich selber zu machen. Lange habe ich aber als Angst vor grosser, aufwendiger Arbeit auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Aber leider besitzen die meisten Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel und irgentwelche E-Nummern die ich erst googeln muss😉.

Nun habe ich für uns eine Bouillon gemacht, meine kleine Maus konnte mir sogar dabei helfen und hatte sichtlich Spass⭐️. Es  geht wirklich ring und es schmeckt sehr fein.

Ich habe Sellerie, Rüebli (Karotten), Lauch, Zwibeln und Knoblauch im Dörrex getrocknet und anschliessend mit Meersalz gemahlen. Ich habe von meiner Schwiegermutter eine Kräutermühle für meine Kenwood bekommen, damit geht es wie von alleine😀.

Am Schluss habe ich noch etwas vom Kräutersalz (siehe Post) in die Mischung getan.

Nun geniessen wir eine feine, hochwertige Bouillon-ganz ohne chemische Zusätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen