Freitag, 1. Januar 2016

Reichhaltige Gesichtscreme

Im Sommer mache ich mir sehr gerne ein Gesichtsöl, aber im Winter leidet meine Haut so sehr unter der trockenen Heizungsluft, dass das Öl alleine leider nicht reicht. Daher mache ich mir mit der Basiscreme von Phytomed eine reichhaltige Gesichtscreme. Diese Creme ist ruckzuck gemacht und zaubert euch eine samtweiche und schöne Haut. 

In meine Basiscreme kommt:

Nachtkerzenöl

dies ist ein gamma-Linolensäurehaltiges Öl (8-14%)
welches eine regulierende Wirkung auf den Zellstoffwechsel und die Talgproduktion hat. Es sorgt für die Regeneration der Haut. Ausserdem wirkt es entzündungshemmend. Es wirkt aber auch hormonausgleichend und bei stressbedingten Stimmungsschwankungen. Es ist ausserdem essentiell für die Gehirnentwicklung und die Nervenreizleitung, daher sollten ADHS-betroffene Kinder regelmässig Nachtkerzenpräparate zu sich nehmen.

Hagenbuttensamenöl (Wildrosenöl):

ein alpha-linolensäurehaltiges Öl (35%)
Dieses Öl unterstützt ebenfalls die Regeration der Haut, reduziert den Zellwasserverlust und reguliert die Talgfunktion. Es fördert die Mikrozirkulation und beugt frühzeitiger Hautalterung vor.

Narben (auch ältere Narben oder welche von der Schwangerschaft) werden dank diesem Öl gemildert.

Rizinusöl

Rizinolsäure (77%)
Es glättet und rehydriert die Haut und fördert die Kollagenbildung.

Hyaluronsäure niedrigmolekular

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestanteil des Bindegewebes. 

Vitamin E

verhindert die Oxidation der Membranlipiden der Haut, bindet Feuchtigkeit, ist entzündungshemmend und mindert unter anderem UV-bedingte Hautschäden.

pers. ätherische Öle-Mischung 0,5%

Ich mische alle Zutaten mit der Basiscreme. Achtet beim zubereiten auf eine saubere Arbeitsfläche und desinfiziert vor Gebrauch alles gut ab.

Bei Fragen dürft ihr mich natürlich wie immer gerne kontaktiere, auch wenn ihr gerne eine solche Gesichtscreme haben wollt ❤️.



Anm. 
Die Wirkungsliste ebenso die Inhaltsstoffe oben aufgeführter Öle und Wirkungsstoffe ist nicht komplett. Ich habe hier die für mich wichtigen und relevanten Wirkungen zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen