Mittwoch, 16. Dezember 2015

Earl Gray Tea

Beim letzten Post habe ich von einem meiner Lieblingsölen berichtet, das Bergamotteöl. 

Mit diesem feinen Öl kann man sehr einfach den wundervollen Earl Gray Tea zaubern.

Am besten nehmt ihr ein verschliessbares Glas. Dann tröifelt ihr 10 Tropfen des Bergamotteöls auf die Innenseite des Glases und gebt 100 Gramm Darjeeling-Teeblätter ins Glas (für Kinder kann natürlich auch entkoffeinierter Tee genommen werden). 

Das Glas gut verschliessen und ca. zwei Wochen täglich schütteln, so kann der Tee das Aroma optimal aufnehmen.

Wisst ihr wie dieser Tee entstanden ist? Laut einer Legende ist bei einer Seeüberfahrt zwischen England und China im 18. Jahrhundert ein Schiff in einen Sturm geraten. Das Bergamotteöl welches zu dieser Zeit wegen Skorput (Vitaminkrankheit) mitgeführt wurde, ergoss sich über die Teeballen. Im Hafen testete Lord Grey zuerst den "ruinierten" Tee um zu schauen ob die ganze Ladung entsorgt werden müsse, da aber dieser Tee so gut schmeckte, gab er ihm seinen Namen und beschloss, ihn in den Handel zu geben. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend💫




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen