Montag, 13. Februar 2017

Kopfschmerzen bei Kinder

Kopfschmerzen bei Kinder

Immer häufiger hört man von Kindern, die unter Kopfschmerzen leiden. Ich habe bereits hier mal einen kurzen Post zu diesem Thema geschrieben:

https://jali-aroma.blogspot.ch/2015/09/kopfschmerzen-bei-kinder.html

Kopfschmerzen bei Kinder kann viele Ursachen haben, ein sehr wichtiger Grund ist Kopfschmerz ausgelöst durch einen psychischen/seelischen oder aber auch durch schulischen oder Leistungsdruck. Auch sehr sensible Kinder haben häufig Kopfschmerzen. Hier muss unbedingt die Ursache behoben werden, damit keine seelischen Folgeschäden entstehen.

Kopfschmerzen können aber auch durch Dehydratation ausgelöst werden, da sie ganz einfach das Trinken beim Spielen vergessen.

Auch Schlafmangel oder stundenlanges gamen oder whatsApplen kann zu Kopfschmerzen führen.

Aber auch Verspannungen, Augenprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Anderes können Kopfschmerzen auslösen.

Bei häufigen und wiederkehrenden Kopfschmerzen soll unbedingt ein Arztbesuch vorgenommen werden.

Ätherische Öle können hier wunderbar helfen zu entspannen, die Schmerzen oder den Druck zu reduzieren und eventuelle Ängste zu mildern. Dazu verwende ich gerne einen Roll On.

Da es verschiedene Öle gibt die verwendet werden können, schaue ich zusammen mit den Kiddis welche Düfte ihnen entsprechen.

Eine Mischung welche ich gerne Abends verwende ist die B-Mischung:

10 ml Jojobaöl
Basilikum
Bergamotte
Bergamotteminze
Benzoe

Zusammen mischen und am Abend die Schläfen damit behandeln.

Die Dosierung muss unbdingt dem Alter des Kindes angepasst werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen