Donnerstag, 12. Mai 2016

Fussbad

Ich mache mir am Abend sehr gerne ein entspannendes Fussbad, aber auch meine zwei Mädchen lieben Fussbäder. 

Jetzt wo alles so schön blüht, haben sie sich direkt ein Prinzessinnen-Blütenfussbad gemacht. 

Am Abend wirkt ein warmes Fussbad beruhigend und hilft dem Körper sich auf die Nachtruhe vorzubereiten. Ein kaltes Fussbad regt den Stoffwechsel an und wirkt zusätzlich gegen Stink-Käsefüsse😄. 
und was ich gerne mit in mein Fussbad gebe: 1/4 Päcken Natron, denn das hilft dem Köper zu entsäuren.

Anleitung: 
Blüten sammeln
danach zwei Tropfen ätherisches Öl (zB. Lavendel, Rosengeranium, Palmarosa...) mit Salz oder einem Kafferahm emulgieren und mit warmen Wasser aufgiessen.

Nun das Bad geniessen💫. 

Kontraindikationen: 
Bei Diabetikern, und Personen mit Varizen ist Vorsicht geboten. Ebenso bei Menschen die zu Thrombosebildung neigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen