Sonntag, 8. November 2015

Lippenpomade

Unsere kleine Kräuterhexe hat heute ihren Lippenpomadenstift selber hergestellt. Natürlich braucht sie hier noch etwas Unterstützung und Hilfe, aber sie hat das wirklich super gemacht. 

Beduftet haben wir die feinen Stifte mit Nanaminze❤️ -da könnte ich glatt reinbeissen😄.

Falls ihr für euch auch Stifte herstellen möcht, müsst ihr für einen Stift 
0,7 Gramm Carnaubawachs, 
1 Gramm Bienenwachs mit 
5 Gramm Mandelöl 
zusammen im Wasserbad schmelzen. Danach
1 Gramm Sheabutter dazugeben und in der Restwärme sanft schmelzen. 
Mit einem ätherischem Öl nach Wahl beduften- wie gesagt, ich liebe Nanaminze, aber auch Vanille oder Orange sind fein👑.

Ihr könnt für eine rote Farbe noch etwas rote Lebensmittelfarbe dazugeben.

Und für einen schönen Glanz ersetzt ihr ein bitzeli vom Mandelöl durch Rizinusöl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen